30.11.2022

Weihnachten im November? Bei uns schon!

Drei Klassen angehender Erzieher*innen des Fröbel-Seminars haben sich am diesjährigen „Weihnachtspäckchenkonvoi“ beteiligt.

Die ursprüngliche Idee ist, dass Kinder ein Spielzeug, das sie nicht mehr nutzen, abgeben und gemeinsam mit ihren Eltern ein Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa packen. Diese Idee haben wir aufgegriffen und in kleinen Gruppen Schuhkartons gefüllt mit Spielzeug, Malsachen, Hygieneartikeln und Süßigkeiten. Da die Päckchen noch eine lange Reise vor sich haben, mussten wir sie direkt nach den Herbstferien packen. Von einer Sammelstelle in Mannheim werden sie in das Zentrallager in NRW und von dort aus Anfang Dezember nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien oder die Ukrainegebracht. Nun sind 38 Päckchen unterwegs, um 38 Kindern oder Jugendlichen ein schönes Weihnachtsfest mit einem Geschenk zu bescheren.

Die Klassen PIA 2/1, PIA 3/1 und PIA 3/2 (3-jähriges Berufskolleg Sozialpädagogik - praxisintegriert (3BKSP-IT)