24.10.2022

Ein Tag mit „Who am i“

Wir, Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik, haben die Klassentage in der zweiten Schulwoche unter anderem dazu genutzt unseren ersten gemeinsamen Rap zu produzieren. Die Rapagogen von der Rap-Akademie Mannheim „Who am i“  kamen ans Fröbel-Seminar und verbrachten einen Tag mit uns.
Nachdem wir uns ein wenig beschnuppert und die Crew uns einen Einblick in ihre tolle Arbeit gegeben hatte, einigten wir uns auf einen Beat, sammelten Themen, die uns bewegen und die wir bearbeiten wollten. Dann ging es ans Texten und schließlich wurde gerappt. Das Klassenzimmer wurde zum Tonstudio. Jeder kam vors Mikro und leistete seinen Beitrag für unseren gemeinsamen Rap. Die eigene Stimme hören – ein ganz besonderer Moment. Nach einem Tag harter Arbeit kann sich das Ergebnis hören lassen! Und wir? Wir sind wirklich stolz auf uns. Für unsere Klasse ein einzigartiges Erlebnis. Autogramme gibt es im Fröbel-Seminar ;)