16.1.2023
Einfuhrungstage

Collagen zur Frage „Feste feiern in Zeiten von Krieg und Unfrieden?“

Krieg und Bedrohung herrschen in Europa und weltweit – wie können wir angesichts des Unfriedens auf unserem Planeten dennoch Feste des Friedens wie Weihnachten feiern? Diese Frage stellten sich Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs am Fröbel-Seminar gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Franziska Braun und Tanja Lehmann. Im Rahmen des Projekts entstanden Collagen wie diese hier im Beitrag, die im Eingangsbereich des Fröbel-Seminars ausgestellt sind und dort betrachtet werden können.