20.12.2022

Weihnachtsbasar an der Helene-Lange-Schule

Endlich wieder konnte der Weihnachtsbasar als Jahresabschluss stattfinden – und er war ein voller Erfolg!

Nach den ersten beiden Schulstunden mit dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin begann das geschäftige Treiben.

Durch das vielseitige Angebot war für jede Schülerin und jeden Schüler, sowie für alle am Schulleben Beteiligten etwas dabei. Neben Bastelangeboten konnte man Spielauto-Wettrennen auf dem Schulgang fahren, selbstgebastelte Weihnachtskarten kaufen, eine Runde in der Weihnachtsdisco tanzen und sich sogar über die Arbeit der DKMS (Hilfe für BlutkrebspatientInnen durch Stammzellspende) informieren. Und natürlich wurde auch für das leibliche Wohl mit reichlich Waffeln, Kaffee und Kuchen und vielen weiteren süßen und herzhaften Leckereien gesorgt.

Höhepunkt des Weihnachtsbazars waren jedoch wieder die abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler unter der Leitung des Musiklehrers Michael Mlitzko. Schülerchor und Schülerband sorgten für eine tolle Stimmung in der zum Bersten vollen Turnhalle der Helene-Lange-Schule.

Der Erlös der unterschiedlichen Stände und Aktionen wird diesmal je hälftig an die deutsche Kinderkrebshilfe und an das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Mannheim gespendet.