22.10.2023
No items found.

Sportfest

Eine logistische Meisterleistung vollbrachte die SMV wieder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für die Planung des Sportfests, das am 20. September 2023 statt fand.

So spielten auf dem Sportplatz im Lindenhof direkt neben dem Fröbel-Seminar von 9:00 bis 13:10 Uhr Gymnasiasten gegen Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe; zukünftige Erzieherinnen und Erzieher spielten gegen zukünftige Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger, usw. Lehrerinnen und Lehrer spielten in der Lehrermannschaft mit oder waren "Schiri".

Zehn Minuten dauerte jedes Völkerballspiel, voller Einsatz war gefordert! Musik sorgte für Motivation, hungrige SportlerInnen konnten am Stand der 13er einen süßen oder salzigen Snack erstehen, wodurch die Jahrgangsstufe 2 ihre Abikasse aufbessern konnte.

Glückliche Sieger des Tages sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2BFH2  der Berufsfachschule Hauswirtschaft.


No items found.

1300

Schüler/ innen

unser vielfältige schülerschaft ist geprägt von toleranz und respekt füreinander.

120

Lehrer/ Innen

Unser Kollegium verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz und bildet sich kontinuierlich fort.

05

Schularten

finden sie bei uns den für sie passenden ausbildungsweg!

helene lange schule fröbel seminar mannheim berufliches Gymnasium, Berufskolleg, Berufsfachschule Logo Icon

Schule IST DIE BESTE ZEIT DEINES LEBENS.

Finde deine stärken und interessen heraus und starte gut gerüstet in die zukunft.

helene lange schule fröbel seminar mannheim berufliches Gymnasium, Berufskolleg, Berufsfachschule Schüler