25.5.2023

Neues vom Öko Audit

Schülerinnen und Schüler der zweijährigen zur Fachschulreife führende Berufsfachschule (2BFHK2) haben im Rahmen des Öko-Audits unter der Leitung der Lehrerin Christine Rohrbach-Koch drei bemerkenswerte Projekte durchgeführt.

Zum einen wurde ein „Hummelrestaurant“ eröffnet. Um dies zu bewerkstelligen, gärtnerte und pflanzte die Klasse mehrere Tage mit vereinten Kräften, damit sich die gefährdeten Insekten zur Sommer-und Herbstzeit im Schulgarten der Helene-Lange-Schule an den wunderschönen Stauden laben können. Denn die Leckereien für die brummenden Tierchen sind nämlich auch für Schüler und Lehrer ein wahrer Augenschmaus!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Blütezeit der farbenprächtigenStauden.

Dank dem Einsatz der Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule gibt es neben den leuchtenden Blüten in unserem Schulgarten während der wärmeren Jahreszeit einen Teich zu bestaunen, der auch sehr naturnah angelegt wurde und allerlei Insekten anzieht. Und damit nicht genug – der Ideenreichtum der SchülerInnen kennt nämlich keine Grenzen – sie konzipierten und bauten gemeinsam sogar eine Solaranlage!