02.11.2012

Der etwas andere Unterricht in der Kindervesperkirche

Schon im vergangenen Schuljahr beteiligte sich die Klasse der Kinderpfleger (2BFHK 1/1) am sozialen Projekt der Kindervesperkirche in Mannheim.




Die Schülerinnen haben mit großem Engagement und viel Freude ein Bastelangebot durchgeführt. Die angebotenen Ideen kamen bei den Kindern immer sehr gut an - waren es die Faschingsmasken, die Tulpen am Muttertag, der Modeschmuck aus Filz, die Ketten aus Papierketten, oder vieles mehr.

Auch für dieses Schuljahr haben sich die Schülerinnen der Klasse BFHK 2 /1 viel vorgenommen. Sie setzen die Stunden ihres Wahlpflichtfaches ein, um das Kreativprogramm abwechslungsreich zu gestalten.

Mindestens zweimal im Monat wollen sie mit fantasievollen Bastelideen das Interesse der Kinder am kreativen Arbeiten wecken und unterstützen.

Die Bilder belegen die Freude und Dankbarkeit der Kinder, die nicht immer so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.


« Zurück